Paul Bara

Großer Champagner ohne ChiChi.

Montagne de Reims

    Die Montagne de Reims bietet einige der besten Pinot Noir in der Region und Bouzy ist die Hauptstadt. Der Schlüssel zur Größe von Bouzy liegt in seinem tiefen, kreidigen Untergrund, der seinen Grand Cru-Weinen einen intensiven Ausdruck von Früchten und eine große mineralische Komplexität verleiht.

    Das Dorf Bouzy und Champagne Paul Bara sind praktisch synonym. Paul ist als publizierter Dorfhistoriker untrennbar mit der Überlieferung seiner Heimatstadt verbunden. Viele behaupten, er sei der renommierteste Produzent in einer Region, die von den Massenweinen der großen Champagnerfirmen überschwemmt wird. Diese Récoltants-Manipulants oder so genannten R.M.s gehören zu den wenigen, die noch ihre eigenen Trauben anbauen und ihre eigenen Weine herstellen. Champagner Paul Bara ist das Inbegriff eines Beispiels, bei dem alles mit einem persönlichen Touch gemacht wird.